Schützenverein

Eitelborn

Corona Bekanntmachung 2021

Der Schiessbetrieb wird mit sofortiger Wirkung ab dem 12.Juni 2021 unter strikter Beachtung und Einhaltung der Bundes- und Landes-Regelungen zur Wiederaufnahme des Wettkampf- und Trainingsbetriebes in Schützen- und Bogensportvereinen (Stand: 10.06.2020 f.f.) wieder aufgenommen.

Die einzelnen gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen hängen zur Einsicht und Beachtung am Schwarzen Brett aus.

Insbesondere wird nochmals auf die folgenden Punkte hingewiesen:

1. Betreten der Anlage im Innen- und Aussenbereich nur bei absoluter Beschwerdefreiheit der einzelnen Person.
  2. Betreten und Aufenthalt in der o.g. Anlage nur unter strikter Einhaltung der Abstandsregeln von mind. 1,5m zur nächsten Person.
  3. Beim Bogenschießen, insbesondere 3D Disziplin, sind die Mindestabstände zu verdoppeln auf 3m.
  4. Betreten und Aufenthalt in der o.g. Anlage nur mit Mund-/Nasenschutz. Ausgenommen davon nur der jeweilige ausübende Schütze beim unmittelbaren Schießen selbst.
  5. Nutzung der Gemeinschaftsräume wie Gaststätte, WC, Waffenkammer nur alleine und nur durch trainierende Schützen/Aufsichten.
  6. Anwesenheitslisten ALLER Besucher, auch über das reguläre Führen des Schiessbuchs sind absolute Pflicht!
  7. Die Hygieneregeln sind strikt einzuhalten, wiederkehrende Handdesinfektion und Flächendesinfektion der gemeinschaftlich genutzten Areale und Ausrüstungen ist Pflicht.
  8. Direkter Körperkontakt ist weiterhin verboten!
  9. Bei Zuwiderhandlung droht empfindliche Disziplinarstrafe und sofortiger Schießstandverweis und -Hausverbot.

Wir bitten dringend, die Vorschriften einzuhalten und freuen uns, daß wir unseren Sport wieder weitgehend unbeschwert ausüben dürfen und können!